ArmA3


#1

Heyho

Kann ich den Einen oder Anderen für eine MP Mission ArmA3 begeistern an einem Abend? :slight_smile:

Grüsse

Emu


#2

Käme auf den Abend an


#3

Habe zwar sehr lang kein Arma mehr gespielt (seit @Raku und meinem Altis Life Projekt um genau zu sein :smiley: ), aber wenn es zeitlich bei mir passt hätte ich schon Lust mal wieder eine schöne Mission zu spielen.


#4

Also morgen Abend, 20:30 Uhr

Meine Steamaddy: Emuyen

Mission: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=205306913&searchtext=
Into the Fog! Ich persönlich hab sie schon mal gespielt vor ca. 2 Jahren. Sie ist und bleibt eine spannende Mission die Koordination und Teamplay braucht.

Sollten wir Lust auf mehr Missionen haben, gibt es im Steamworkshop wirklich sehr sehr gute Missionen.

Seid ihr dabei?


#5

:joy:

Gib mir mal ein bis zwei Jahre Vorlauf, dann kann ich das vielleicht einplanen… vielleicht reichen auch ein paar Tage Vorlauf, aber morgen Abend kann ich eher nicht :wink:
Wobei ich echt Bock hätte mal wieder Schulter an Schulter mit @Subaer zu ballern :wink:

Aber zurück zur Organisation: welche DLCs braucht man? Sind Mods nötig?


#6

Ja, ist für mich auch etwas wenig Vorlauf. Nach der langen DCS Mission am Montag und Pathfinder heute möchte morgen bestimmt meine Frau mal wieder was von meiner Zeit haben :wink:


#7

Ja, das ist schon spontan. :wink:

Ich kann Sonntag im Verlauf des Nachmittages anbieten. Sonst erst wieder im Verlauf der Woche vom 25.09. Bin näWo auf Geschäftsreise bis Samstag.

Welche Tage gehen so für euch?

Für diese Mission braucht man keine DLC. Habe sie extra so gewählt, dass alle sie spielen können.


#8

Das wirklich etwas zu kurzfristig.
Sonntag sieht es wohl auch eher schlecht bei mir aus (mein Arbeits/Zockerzimmer muss mal etwas umgebaut werden :stuck_out_tongue_winking_eye: )


#9

Da wird sich dann zeigen ob deine Ausbildung was gebracht hat und ob sie Nachhaltig ist :smiley:


#10

Da wird sich dann zeigen, ob ich am Boden noch zu gebrauchen bin - ich bezweifel es :smiley: In der Luft fühl ich mich halt am wohlsten… ist die Mission mit CAS? :joy:


#11

Wenn wir Gefallen finden, lässt sich auch eine basteln. :wink:
Ich hab gestern kurz den “Wipeout” geflogen. Das ist das futuristische Modell der A10… sagen wir es mal so: Bin gestartet, hab ein Traffic Pattern geflogen, bin ihn wieder gelandet. Hab DCS gestartet und meine Basic Qualification Campaign auf der A10C fortgesetzt…

Meine Papierflieger haben das bessere Flugmodell als die Flieger in Arma3 :joy:

PS: EUREKA!!!

ARMA3 hat den ZEUS Spielmodus. Ein “Admin” baut grad live die Mission zusammen für die Spieler. Das macht super viel Spass. Da habe ich letzte Woche erlebt, wie eine Wipeout aus der Luft CAS geleistet hat. Und das fehlt halt in DCS. Man läuft durch das Gebiet und auf einmal: BRRRRRRRRRRRRRRT — WROOOOOOM!

NERDGASM 9000! :joy:


#12

Dann hab ich dich wohl nicht hart genug ran genommen :smiley: Einbrennen muss sich so eine Ausbildung :crazy_face:


#13

Das ist das blöde. DCS hat die bessere Simulation der A-10, ArmA hat den besseren CAS (wirkliche Infanterie, die nicht nur blöd neben der Deckung steht und sich niedermähen lässt)


#14

Das mit dem CAS war auch mehr ein Scherz :wink: Ich hab echt kein Interesse mehr an arcadigem fliegen…

Oh Baby!


#15

Wie siehts nun aus? Können alle nicht am Sonntag Nachmittag?
Morgen Abend ist bei mir was ausgefallen. Da könnte ich auch noch.

Es reicht auch, wenn nur einer Lust hat. Je mehr desto lustiger, aber zu zweit lässt sich auch sehr viel machen.

LG Emu


#16

Diese Woche wird bei mir nix mehr. Gerne mal mit 1-2 Wochen Vorlauf.


#17

Die Woche bei mir wie gesagt auch eher schlecht.

Wenn es (wie Raku schon sagt) 1-2 Wochen Vorlauf gäbe, könnten wir bestimmt auch noch recht viele Mitspieler ran bekommen. Wie du ganz sicher weißt, ist unsere Community aus einem Altis Life Server entstanden und deswegen kennen wir auch noch den ein oder anderen begeisterten Arma Spieler. Aber wie gesagt, etwas längere Planung wäre dafür gut :slight_smile: