ATC gesucht?


#1

Tach allerseits,

ich hatte neulich Raku eine Bewerbung geschickt ( hauptsächlich um überhaupt zu erkunden, ob es euch überhaupt noch gibt).
In der Antwort meinte Raku sehr zu Recht, dass ich erstmal n paar Runden um Block fliegen sollte, bevor wir über das Thema Bewerbung nochmal reden, aber es schien als ob ihr Fachwissen im Bereich ATC uä gebrauchen könntet…und was für ein Zufall, damit verdien ich meine Miete.

Also? Was wollt ihr wissen?

Grüße, Mütze


#2

Na auf jeden Fall, wir machen im Moment nur eher nicht auf uns aufmerksam. :slight_smile:

Fachwissen ist prinzipiell immer gerne gesehen. Vor nächstem Jahr werden uns dem Thema Traffic Control aber vermutlich nicht ausgiebig widmen. Ich hatte irgendwann schon angefangen, die JO 7110.65W zu übersetzen (zumindest die Teile, die für DCS relevant wären), aber Stand jetzt sind wir noch zu wenige Leute, als dass es sich lohnen würde, jemanden einen Abend lang nur Lotse spielen zu lassen.
Das wird sich hoffentlich im Verlaufe des Jahres ein wenig ändern.

Von daher gibt es da von mir aus noch keine konkreten Fragen :wink:

Über den Rest haben wir ja schon ausgiebig per Mail geschrieben.
Wenn du nicht mehr “frisch bei DCS” dabei bist und dir das ganze hier wirklich als Lang- und Vollzeithobby vorstellen kannst, dann können wir uns sehr gerne weiter unterhalten.