Auf der Suche nach neuer Tastatur


#1

Meine G19 gibt langsam aber sicher den Geist auf… daher schau ich mich schonmal nach Alternativen um. Rein vorsorglich.

Was habt und nutzt ihr für Tastaturen? Wie zufrieden seid ihr? Gebt mir mal Tipps :slight_smile:


#2

Also ich hab von Razer die Blackwidow Chroma mit den mechanischen Orangen “Clicky” Tasten. Bin ich sehr zufrieden mit, is aber leider nicht ganz so günstig wie manche andere Tastaturen. :sweat_smile:


#3

Ich wollte es schon immer mal sagen:

Geld spielt keine Rolle!

:joy:

Hatte mich auch schon in Richtung Razer umgeschaut.
Mechanisch is immer gut. Und ein Backlight für die Tasten wäre eigentlich auch super… hab mich dank der G19 schon zu sehr daran gewöhnt.


#4

Ich bin auch auf der Suche.
Ich finde die G.Skill RipJaws KM780 nicht schlecht. Nutzt die CHERRY MX-Switches, hat viele Makrotasten, jede Taste kann Farblich angepasst werden, uvm.

Außerdem finde ich den Preis da auch ganz interessant. Für um die 100Euro bekommst da schon eine.

@Raku da du ja nicht so der FPS Gamer bist und von daher auf extra WASD Funktionen verzichten kannst, wäre die CHERRY MX Board 6.0 vlt ganz interessant.
Und da Geld ja auch keine Rolle spielt ist es ja nicht schlimm das sie etwas teurer ist :stuck_out_tongue_winking_eye:


#5

Die hab ich beide auch schon gefunden… an der RipJaws stört mich, dass sie konstant rot beleuchtet ist und das nicht änderbar ist. An dem CHERRY MX Board stört mich die abgrundtiefe Hässlichkeit :joy:

Was nicht heißt, dass ich eine Methode gefunden habe, das Zeug auf Bäumen wachsen zu lassen :pokerface:


#6

Dann nimm eben die RGB Variante

zwar 20 Euro teurer aber kannst dir alles fein einstellen wie du magst und nicht nur rot :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ich muss sagen ich finde die Cherry recht hübsch :smiley:

Ansonsten vlt noch die Corsair Gaming CH-9000088-DE… da stört mich nur das es keine Handablage gibt -.-


#7

Es hat nur fast eineinhalb Jahre gedauert, bis ich mich endlich mal für eine Tastatur entscheiden konnte… sag nie wieder einer, ich wäre langsam :joy:

Und eigentlich hab ich mich auch gar nicht entschieden. Bei Amazon war vor ein paar Tagen zufällig die Corsair K95 im Angebot und dachte “Versuch macht kluch”. Hatter auch wirklich gemacht, denn die ging nach ein paar Tagen wieder zurück. Die Tastatur an sich ist super, aber die Cherry MX Brown Taster sind leider viel zu laut für Aufnahmen etc. mit einem empfindlichen Mikro direkt über oder nahe der Tastatur.
Als “Ersatz” dann die K70 ausprobiert, denn die gibt es mit Cherry MX Silent Tastern (und mir ist ein Rätsel, warum es die K95 nicht mit Silent Switches gibt). Wesentlich besser. Zwar ist das Drücken des Tasters an sich jetzt auch gedämpft, aber ich find das eigentlich ganz angenehm.

Und ich glaube, bei der K70 belasse ich es jetzt auch erstmal… sonst such nochmal anderthalb Jahre… :thinking:


#8

Also kann ich gar nicht verstehen, dass das so lang gedauert hat… sonst geht doch alles RuckZuck bei dir :smiley: :smiley:


#9

:joy: ich wollte schon nach deiner Technik fragen!