Channelbeschreibung im TS

#1

Heey,
Als meldungsbewusster Baka von nebenan hab ich natürlich auch heute wieder was vorzuschlagen ^^

Und zwar ist mir schon immer aufgefallen, dass ich manche Spiele, für die es im TS Channels gibt, noch nie gehört habe. Aber ich bin ein sehr googlefauler Mensch, deshalb hab ich auch nie nachgeschaut. Allerdings habe ich mich immer wieder gefragt: "Wenn das die einzelnen Channels allein für die Spiele sind… Wieso steht in der Beschreibung dann nicht einfach auch eine kurze Spielbeschreibung oder wenigstens ein Link zu der HP des Spiels?"
Vielleicht klingt ja das eine oder andere Spiel für den einen oder anderen Gelangweilten (jlm) interessant und er will schnell und ohne Umstände ein wenig Infos über das Spiel wissen?

Um meinen Vorschlag kurzzufassen:
Ich würde vorschlagen, dass wir in jeden Spielechannel eine kurze Info über das jeweilige Spiel schreiben. Das muss ja nicht unbedingt selbst gemacht worden sein. Das können einfach ein paar kurze Stichworte, wie Preis, Steam-/UPlay-Account nötig?, Thema, Spieleart, Herausgeber… Etc sein. Es kann auch einfach der Wikipediaeintrag sein. Es kann aber auch (die extra faule Variante :D) einfach der HP-Link des Spiels sein.

Ich halte das für eine ganz gute Idee und freue mich auf Rückmeldung ^^

Ganz liebe Grüße,
ZETIX

0 Likes

#2

Alles klar, können wir so machen. Mit einem Knackpunkt: du suchst alles raus, was da drin stehen soll :smiling_imp:
Damit erschlagen wir deine Googlefaulheit auch driekt.

Okay, im Ernst: wir sind nicht dazu da, Faulheit zu kurieren.

2 Likes

#3

So war das ja auch gar nicht gemeint ^^’ das war hab nur ein Beispiel. Außerdem wollt ihr doch den TS so übersichtlich und effizient sowie ansprechend machen und halten, wie möglich. Oder nicht?

Und ich würde die Sachen auch raussuchen, wenn du es schon so sagst. Ich kann ja auch mal was machen ^^ liebend gern

0 Likes