CPUCores: Maximize Your FPS


#1

Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob es wirklich was bringt?


#2

Würde ich kein Geld für rausschmeißen. Rechtsklick auf den Prozess im Taskmanager ist billiger.
Hatte mich auch mal kurz mit sowas beschäftigt, gibt da zig Programme die meinen, sie könnten noch 2-3 FPS rauskitzeln, aber so wirklich was bringt das wohl nicht für das Geld.


#3

Irgendwo muss ja aber die ganze Steamkohle hin :smiley: nee quatsch… aber ist ja auch nervig immer wenn man ein Game öffnet das im Taskmanager einstellen zu müssen.
Wenn man so im Internet darüber liest sagt die Hälfte Schwachsinn und die andere Hälfte es bringt was :confused:
Ich selber halte von solchen Programmen auch nicht viel aber hätte ja sein können das es schon mal jemand von hier versucht hat.


#4

Hast du denn konkrete Performanceprobleme? Oder geht es nur darum noch ein paar fps raus zu kitzeln, einfach “weil”? Wenn überhaupt würde ich sowas nur im ersten Fall probieren, und selbst da nicht unbedingt bei so einer 50/50 Bewertung. Könnte mir vorstellen, dass das Programm, das dann vermutlich im Hintergrund laufen muss, genau die Performance frisst, die es beim Spiel freigeben soll.


#5

Performanceprobleme habe ich eigentlich nicht. Es geht eher darum das ich größtenteils EgoShooter spiele und es dort teilweise auf jeden einzelnen Frame ankommt.
Momentan bin ich auch eher abgeneigt mir solch ein Programm zu kaufen, da ich davon nicht viel halte.
Aber es hätte ja auch eine Antwort wie “Ich nutze das schon länger und es bringt mir 10-20 fps mehr” kommen können, dann würde das schon wieder anders aussehen :smiley: . Ich dachte mir mal fragen schadet ja nix :wink: