Donnerblase stellt sich vor


#1

Nachdem ich jetzt schon mein einwöchiges Jubiläum beim vJaBoG 66 feiere (lange Zeit, ich weiß) dachte ich, dass es mal Zeit wäre mich auch dem Rest vorzustellen, wenn ich schon hier auf dem TS immer wieder rumgrundel:

Ich bin der Christoph (26), aka Donnerblase oder manchmal auch Screamowic (die Nicknamen sind jeweils eine mehr oder weniger lange Geschichte, aber irgendwie mal einfach entstanden…), und komme ursprünglich aus dem schönen Salzburger Land in Österreich, wobei Land in diesem Fall wohl eher Talbecken bedeutet, bei uns fährt man wenn eher wortwörtlich in die Berge rein, und weniger darauf (sind halt eher steil, und dieser komische Großglockner is da auch irgendwo in Wurfweite). Seit 2014 hab ich die Heimat aber hinter mir gelassen, und studier seither in Graz Luftfahrt / Aviation (mittlerweile 6. Semester), hab also das Hobby Flugsimulation quasi zum Beruf gemacht (oder arbeite daran). Davor hab ich noch 5 Jahre als technischer Zeichner gearbeitet, weil man dann in Österreich automatisch ein schönes Stipendium bekommt, ohne welches ich mir den Spaß hier in der Schwarzenegger’schen Heimat eh nicht leisten könnte. Zwischendurch stand auch noch Wehrpflicht an, damals (ironischerweise) bei der Luftabwehr.

Wenn ich dann mal Zeit für zocken hab bin ich aktuell zumeist in DCS World unterwegs, entspanne aber auch gern mal in Guild Wars 2 oder Star Citizen. Auch ganz gerne spiele ich Shooter wie Battlefield, Squad oder Overwatch, die kommen aber in letzter Zeit etwas kurz, da wir halt so ziemlich in der heißen Phase zum Bachelor Abschluss stehen… (aber man sieht schon Licht am Ende des Tunnels)


#2

Herzlich willkommen, cool dass es dich hierher verschlagen hat! :+1:


#3

Auch von mir willkommen :slight_smile:


#4

Auch hier noch mal willkommen bei uns Verrückten. :slight_smile:


#5

Hi Donner,
willkommen und viel Spass im 66ten.