Escape from Tarkov


#1

Moin!

Lassen sich unter euch Escaper finden? :slight_smile:

GrĂĽsse
Emu


#2

Ich habe es mir mal gekauft und bisher ein-zweimal angespielt. Finde die Zeit gerade einfach nicht. War aber auch sehr frustrierend. Das Konzept finde ich ganz cool, aber ich fand mich recht chancenlos mit meiner Start-Pistole gegen die anderen mit ihren Sturmgewehren. Dadurch, dass man alle Ausrüstung beim Tod verlieren kann, will das Spiel irgendwie taktisch sein, aber es läuft eher darauf hinaus, dass man durch den Level zu den immer gleichen Item-Spawns rusht und dann hofft, unbeschadet zum Exit zu kommen.
Wo wir beim nächsten Thema wären, da stehen sich dann Rusher und absolute Anfänger gegenüber, die nichtmal eine Ahnung haben, wo der Ausgang sein könnte.
Klar, man kann dann im Single Player testen und die Map kennen lernen, aber auch da hatte ich noch einen fiesen Bug. Egal welche Startzeit ich gewählt habe, es war immer Nacht. Und ein Nachtsichtgerät ist beim Start Equip leider nicht dabei. Mag ein Bug sein, bestärkt mich aber auch wieder damit noch ein wenig zu warten, wie sich das ganze entwickelt. Bis jetzt sieht das Konzept aber leider für mich um einiges spaßiger aus, als es im Spiel dann wirklich ist.


#3

Ich hatte mich ganz zu Anfang mal fĂĽr das Spiel interessiert, da ich das System (man verliert alles was man ausrĂĽstet sobald man stirbt) recht gut fand. Mich haben aber die enormen Preise abgeschreckt.
Inzwischen bin ich froh das ich da zu “geizig” war :smiley:
Das System hinter dem Spiel finde ich immer noch gut aber die Entwicklung steht meiner Ansicht nach und die die groĂźen Serverprobleme machen das nicht besser.

Also momentan bin ich bei dem Game raus. Mal sehen was sie in Zukunft noch so bieten, dann wird es vlt wieder zum Thema :stuck_out_tongue:


#4

Lange nicht mehr so ein absolut nichtssagendes Interview gelesen :joy:
Wer auch immer derjenige war, der die Fragen beantwortet hat… entweder hatte er keinen Bock oder er redet nicht gerne … :+1:


#5

Geilste Antwort

Wir haben noch nicht darüber nachgedacht, aber wir könnten es tun.

Irgendwie feier ich den Typen der die Antworten gegeben hat :smiley:


#6

Rein prinzipiell finde ich das Game von der Atmosphäre her richtig geil gemacht, die Umgebung, die Sounds der Waffen, Ausrüstung etc. aber ich sehe das wie @MasterZelgadis. Die Anfänger mit Pistole oder anderen kleinen Waffen, haben gegenüber den erfahrenen Spielern welche vielleicht schon komplett ausgerüstet sind mit M4A1, Schutzweste und der ganzen anderen Ausrüstung kaum eine Chance. Ich werde mit dem Game auch erstmal noch ein bisschen warten bis ich es mal wieder anzokke. :slight_smile: