FAQ: Teamspeak

• Wo finde ich denn das Teamspeak?
    Unter: ts.veteransofgaming.de

• Warum kann ich als Gast (ohne Servergruppe) nix schreiben?
    Weil es leider immer wieder zu Vorfällen gekommen ist, bei denen Trolls alle Leute auf dem TS anschreiben oder anstupsen und versuchen, sie auf ein anderes TS abzuwerben.
    Frag einfach einen Mod oder Admin nach einer Spielgrupp! :slight_smile:

• Woran erkenne ich das VOG-Team auf dem TS?
    Ganz einfach - an den Icons hinter dem Namen:
    Admin
    Co-Admin
    Community-Moderator / Bereichsleiter
    Stammspieler
    Stammspieler gehören eigentlich nicht direkt zum VOG-Team, können euch aber bedingt auch weiterhelfen, wenn niemand anderes da ist!

• Was soll das mit den vielen Spiel-Icons?
    Die Spiel-Icons hinter dem Namen eines Spielers sind dazu gedacht, “Gleichgesinnte” zu finden. Also andere Leute, die die selben Spiele spielen, wie du!
    Wenn du Lust auf ein bestimmtes Spiel hast, aber niemandem zum spielen, dann halte einfach mal nach jemandem mit dem jeweiligen Icon ausschau und sprich ihn an!

• Ich will auch so ein Spiel-Icon!
    Klar, kein Problem! Sprich einfach einen Moderator oder Admin ( ) an!
    Bedenke nur: die Icons sind nicht dazu gedacht, jedes Spiel anzuzeigen, dass du besitzt. Vielmehr soll mit ihnen angezeigt werden, was du momentan spielst!

• Ich will meine Icons nicht mehr oder ich will andere Icons!
    Auch kein Problem! Einfach einen Moderator oder Admin ( ) ansprechen. :slight_smile:

• Ich will einen Channel für ein bestimmtes Spiel!
    Ebenfalls kein Problem! Für Spiele, die mehrere Leute spielen und/oder einfach aktuell sind machen wir gerne neue Channels. Genau so löschen wir Channels von Spielen, die zur Zeit niemand mehr spielt. Das ganze ist eine dynamische Sache!
    Sprich einen Admin oder Moderator ( ) an und sag ihm dein Wunschspiel, für das du gerne einen Channel hättest.

• Ich hätte gerne meinen eigenen Channel im Aufnahmebereich!
    Rein prinzipiell machen wir das gerne. Sprich hierzu einen Admin oder Co-Admin ( ) direkt im TS an.

• Hilfe! Da trollt irgendjemand rum!
    Nicht zurückschrecken und direkt irgendeinen Moderator oder Admin anschreiben!
    Wenn kein Mod oder Admin ( ) da ist, dann schreib jemanden mit der Servergruppe “Stammspieler” ( ) an, die können auch kicken.

VoG Server Übersicht

Nachdem das Experiment mit der Trollergruppe fehlgeschlagen ist :mrgreen: gibt es jetzt die Gruppe “Stammspieler” (mit dem VOG-Logo als Icon).
Diese Gruppe kann kicken und Clients ziehen, wird aber nur vom Admin- und Mod-Team an Leute vergeben, die wir persönlich schon sehr lange kennen.

Sollten hier die Rechte missbraucht werden steht es euch frei, euch bei einem Admin oder Mod zu beschweren. Sollte sich der Missbrauch bestätigen werden wir demjenigen die Gruppe wieder entziehen.