Forum Ladeprobleme


#1

Ich habe, seitdem ich das neue Forum nutze, bisher jedes Mal beim Öffnen der Seite (mobil, mit Maxthon) mindestens 2 Anläufe gebraucht, um die Seite zu laden. Soweit ich es mitbekommen habe, passiert das allerdings nur, wenn ich die Seite direkt (Forum.veteransofgaming.de) öffne, nicht aber, wenn ich auf einen Beitrag über den E-Mail-Link antworte, der mich ja nicht erst auf die Startseite, sondern zum Beitrag leitet.
Ich weiß ja nicht, ob das so sein soll oder nicht (ich schätze mal eher nicht), auf jeden Fall ist es sehr hinderlich, besonders wenn man ohne WLAN sowieso ewig braucht, um eine Seite zu laden :confused:


#2

Kann ich so nicht nachvollziehen. Soll heißen: tritt bei mir so nicht auf. Die Seite lädt ziemlich schnell, auch auf meinem Smartphone je nach Netz. Und sie lädt auch immer im ersten Versuch.

Hat noch jemand das Problem?


#3

ich habe das Problem auch nicht


#4

ich gehe nie über die normale hp ins forum. Hab die Startbildschirmverknüpfung und die läd knackig


#5

Das lädt bei mir nunmal komplett normal, aber es lädt eine pergamentweiße Seite. Nach einem, meistens 2 oder mehr weiteren Versuchen lädt es dann auch endlich die Seite. Ich hatte natürlich auch schon die Idee, dass das an Maxthon liegen könnte, aber was mich verunsichert, ist ja, dass dieses Problem nur und ausschließlich auf der forum.veteransofgaming.de Seite auftritt. Bei jeglichen anderen Seiten funktioniert alles einwandfrei. Auch die normale Website lädt normal. Und wenn ich direkt einen Beitrag aufrufe, ohne erst auf den Startbildschirm des Forums zu gehe (zum Beispiel, wenn ich über E-Mail auf einen Beitrag antworte), dann gibt es auch nur äußerst selten das Problem.


#6

Hört sich nach einem Caching-Problem auf deiner Seite an. Aber wirklich genau ich dazu nix sagen, ohne das Nachstellen zu können :confused:


#7

Inwiefern denn nachstellen? Kann ich da vielleicht was machen?


#8

Ja. Versuch mal bitte, das selbe Problem mit einem anderen Browser (Chrome, Firefox, IE, …) nachzustellen. :slight_smile: Ich schiebe das gerade auf Maxthon.


#9

Es passiert tatsächlich nur bei Maxthon. Aber auch ausschließlich auf der Forum Website. Jede andere Seite, inklusive der normalen HP, lädt vollkommen normal. Nur das Forum hat bei mir diesen Fehler und ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Aber auf jeden Fall kommt Maxthon scheinbar mit irgendeinem, so wahrscheinlich nicht ganz auf anderen Seiten vorhandenen, Teil des Forums nicht so ganz klar


#10

Ich schiebe das nach wie vor auf das Caching (und erspare euch technische Erklärungen :joy:). Alternative Fehlerquelle wäre ein fehlerhaft interpretiertes Redirect, aber das schließ ich mal aus.

Maxthon hat jetzt nicht gerade einen großen Marktanteil… und ich vermute auch, dass die Software hier nicht auf die Verwendung mit Maxthon optimiert wurde, sondern nur auf die “Großen” (sprich Chrome, Firefox, Safari, Opera, IE). Von daher können wir da nicht viel tun beziehungsweise rechtfertigt der Aufwand hier den Nutzen leider nicht.


#11

Na gut, dann danke ich trotzdem nochmal für die (wie immer) schnellen Antworten :slight_smile:


#12

Ich habe mit dem Firefox auch so meine Probleme mit veteransofgaming.de
Diese Seite muss ich immer zweimal aufrufen. Beim ersten mal ist sie leer. Mit Chrome habe ich das nicht.
Auch nicht mit dem Forum (forum.veteransofgaming.de)!


#13

Auf der Hauptseite ist das Problem bekannt und demnächst hoffentlich auch Geschichte. :slight_smile:


#14

Jo das ist bekannt. Aber ich muss sagen seit dem wir das Forum dort raus haben und es auf einer externen Seite ist besteht bei mir das Problem nicht mehr :slight_smile:


#15

Jetzt wo du es sagst :thinking: Aber das Problem war eigentlich ein anderes… nicht das Forum. … Technik! Versteh die mal einer!


#16

Psssst…verrate es keinem das es eigentlich an was anderem lag und sag einfach Wir haben das Problem gelöst