Funny Stuff

Das Video und die anderen von dem Typen fand ich super. Jetzt spiele ich das selbst gerade. :wink:

Das Spiel hat sicherlich seine Schwächen und ist keine perfekte ATC-Simulationen (nach allem was ich über ATC weiß), aber es macht auf jeden Fall eine Menge Laune und übt sicherlich das schnelle Sortieren von Flugzeugen und wie man ihnen Anweisungen gibt.

Was ich bisher so rausgefunden habe:

• nur die Pro-Version untersützt Spracheingabe
  • für Spracheingabe muss Windows komplett auf EN-US eingestellt sein
  • in Win7 habe ich nur “Anna” als Text-to-Speech, da fehlt auf Dauer etwas die Abwechslung
  • die Airlines haben Fantasy-Namen
  • für circa 12 Euro gibt es ein Add-On mit realistischen Airline-Namen und mehr Flugzeugtypen, aber ohne Skins
  • für nochmal circa 15 Euro gibt es die Airline-Skins, abhängig vom Flughafen (WTF?)

Wie gesagt, mir macht das Spiel Spaß, aber es wirkt schon ein bisschen nach einer coolen Möglichkeit für den Hersteller, mit dem Spiel und offiziellen Add-On-Airports Geld zu scheffeln, wo sich dann gleich noch 3rd Parties mit dranhängen.

Jetzt hab ich mir gestern echt noch ne Stunde dieses Tower3D angeschaut… aber ich glaub für das Geld werde ich das nicht kaufen.
Es ist zwar ganz cool gemacht und sorgt sicherlich für kurzweiligen Spaß, aber es ist auch extrem monoton. Man kann die Sätze nicht variieren und nix. Und dann noch so Kleinigkeiten, wie dass man keine “cross” Anweisung geben kann und schon “cleared to land” to 20 NM Distanz sagt :joy:

Da wollte ich gerade noch die kleinen Macken des Spiels verteidigen, und schon meldet UAL 664 einen Go-Around, weil ich ihm keine Landefreigabe gegeben habe - aber ein “Short Final” hat der Witzbold ja nun auch nicht angesagt. :wink:

Was mich am meisten stört ist im Moment eher, dass die Flugzeuge sich mit dem größten Vergnügen in selbstmörderische Situationen und Positionen manövrieren, was dem Spieler irrsinnige Negativ-Scores beschert und was sich nur mit unrealistischem Micro-Management verhindern lässt.

Trotzdem macht es pervers viel Spaß. :slight_smile:

Ja, das auch. KI halt :smiley: Aber das find ich fast noch am verschmerzbarsten.

Noch immer die besten Airforce VS. Navy Story aller Zeiten:

Was man so alles findet, während man Airport Diagrams zeichnet… :joy:
:red_car::dash:

So eins hätten wir gerne gesehen mit unserem Camaro, aber leider immer und überall Speed Limit 60 :smiley:

:sweat_smile: das wär mal ein Geburtstagsgeschenk!

Auch die Tagesschau postet mal schöne Bilder (hier von der Axalp):

Awww! Dieses Jahr habe ich die Arishow in Sion und das Alpenschiessen verpasst. :frowning:

Falls mal einer von euch für ein Event in die Schweiz kommt, dann sagt mir Bescheid.

Ahhh… endlich hab ich rausgefunden, warum ihr immer mal wieder so eine halbe Rolle dreht!

Das sieht schon extrem cool aus :slight_smile:

Gerade mal wieder raus gekramt. Ich glaub ich werd heute abend mal alle Höhenangaben in Poppyseed machen :smiley: :stuck_out_tongue:

Target elevation range 63: 439200 poppyseeds

So gewinnt man kriege!

Könnten wir zum 1. April mit ins Kneeboard packen und alle Höhen- und Entfernungsangaben ausschließlich in Poppyseeds, Shaftments oder Ramsden’s Chains machen…

“GULF 1, CLIMB TO 1728000 POPPYSEEDS, FLY HEADING 137 FOR 121600 SHAFTMENTS.”

1. April fällt aber 2018 leider auf einen Sonntag…

Müssten sich halt ein paar Sonntagsflieger zusammenfinden :joy:

http://www.n-tv.de/20139841

Unsre sop schweigt sich zu so etwas zur zeit noch aus … :thinking: :hugs:

Wer ist spontan mit dabei … :yum: :wink:

A-65B X-Hog