Gamer-Kontakt

#1

Heey, ich bin’s schon wieder ^^
Ich wollte mal das Thema Kontakte zwischen Gamern und die VoG als Community ansprechen.
Und zwar ist mir von der alten Homepage so das eine oder andere (wie die Shoutbox) positiv in Erinnerung geblieben. Dazu zählt auch die Personensuche und da der Kontakt und die Übersicht zu den Gamern.
Ich habe damals (“früher”, hallo Nostalgie) sehr oft und vor allem sehr gerne nach Leuten gesucht, die bestimmte Spiele spielen, oder eben einfach so mal die Leute durchgeschaut.
Vielleicht sollte man den Leuten die Möglichkeit bieten, sich untereinander zu finden. Man könnte ja vielleicht wieder einführen, dass man in seinem Profil auch wieder die Spiele auswählen kann, die man spielt. Und damit meine ich nicht nur solche mit Multiplayer.
Wir sind eine Gaming-Community und das heißt nicht nur, dass man miteinander spielt, sondern auch, dass man sich mit Rat und Tat zur Seite steht, auch bei Einzelspieler-Spielen.
Man könnte ja vielleicht auch einbauen, dass die Spieler sich nicht nur einfach so nach Namen etc. suchen könnten, sondern auch wirklich nach Spielen sortiert.

Viele Worte in einem Satz: Ich würde vorschlagen, wir bringen die Mitgliedersuche wieder ein, mit vielen Suchkriterien und nicht nur mit Multi-, sondern auch mit Singleplayer-Spielen mit einbegriffen.

Vielen Dank fürs Lesen,
ZETIX

0 Likes

#2

Wir können eine weitere Box im persönlichen Bereich einfügen wo man seine Games rein schreiben kann. Allerdings ist es hier auf dieser Plattform nicht möglich das als Suchkriterium einzubringen. Also bringt das eigentlich auch nix, kann ja auch jeder in den “über mich” bereich schreiben.

1 Like

#3

Naja, aber man will sich als Gamer ja auch Hilfe oder einfach Mitspieler suchen. Ist ja auch doof, wenn wir eine noch so große Community sind keiner kennt sich oder weiß, bei wem er sich Hilfe holen kann.

0 Likes

#4

Wie schon gesagt ist es hier leider nicht möglich das wie auf der HP mit Spielen zu machen. Wenn du dennoch wissen möchtest wer was spielt, haben wir im persönlichen Bereich die Steamverknüpfung hinzugefügt.

Genau dafür haben wir diese Plattform eingerichtet. Hier kann man sich gegenseitig kennen lernen und sich Hilfe holen.

1 Like

#5

Naja, aber zum einen gibt es ja nicht nur Steam, sondern zum Beispiel auch noch UPlay und zum andern gibt es ja auch noch genug andere Spiele außerhalb solcher Plattformen, wie Minecraft oder The Witcher 3

0 Likes

#6

Das stimmt natürlich aber das war für uns momentan die einzige Möglichkeit ein Spieleacc einzubinden. Uplay oder andere Plattformen bieten diesen Service leider noch nicht.

0 Likes

#7

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, wir haben im TS doch die ganzen Spielegruppen. Wenn man im TS relativ aktiv ist, dann kann man sich da doch anhand der icons orientieren. :slight_smile:

3 Likes

#8

Stimmt, aber auch die sind nur für Multiplayer gedacht und vorhanden.

Es sind ja aber auch nicht alle aktiv oder überhaupt mal auf dem TS. Und wer auf dem TS ist, ist dort ja in der Regel, um mit anderen zu spielen. Heißt, man kann nicht einfach mal eben reinplatzen und sagen ‘Hey, hilf mir mal…’ oder so. Man erwischt nunmal kaum jemanden allein und da auch nicht jeder alle seine Spiele per Icon gekennzeichnet hat, weiß man ja auch nicht immer, wer was spielt.

0 Likes

#9

Das ist nicht korrekt, wir haben auch ein paar für Singleplayer Games wie z.B. Far Cry oder Fallout. :smiley:

Warum nicht, bist du schüchtern? :smiley: ich kann das gut bei Leuten reinplatzen und einfach irgend nen Quatsch fragen. :joy:

1 Like

#10

Und warum sagt mir das niemand? Oo ich meine, offensichtlicher, als dass ich es im Stream spiele, es auf Twitter an die Vets of Gaming verlinke und bei TS in meinen Namen schreibe, kann ich ja wohl gar nicht mehr Far Cry zocken :laughing:

Nennt sich Soziophobie, glaube ich. Zumindest sowas ähnliches.

Darauf warte ich jedesmal, wenn ich aufnehme oder im Stream spiele! Ich meine, wie soll ich denn diese Massen von Leuten (wenn’s hochkommt 3 Zuschauer, auf YT über einen Monat vielleicht 5-10) alleine unterhalten! xD

0 Likes