"Intelligente Korrektur, Interpretation und Formatierung" per Button/Setting deaktivieren

#1

Das Forum glaubt immer besser zu wissen wie ich meinen Text formatieren möchte oder was “Code” oder so ist.

Das führt bei lua Code-Schnipseln mit Kommentaren z.B. zu wilden “Interpretationen”.

Sowas wie eine "Hier ist Text der genauso wie geschrieben angezeigt werden soll, oder eine Option die “Intelligenz” komplett für mein account ab- oder anzuschalten wäre cool…

1 Like

#2

Das Forum unterstützt eine Art erweitertes Markdown, ähnlich StackOverflow.

Code kannst du mit Backticks (`) für kleine Schnipsel formatieren: zum Beispiel so
Oder durch Einrücken mit vier Leerzeichen für mehrzeiligen Code:

Ich bin Code
//inklusive Kommentar

Auch kannst du oben in der Button-Leiste beim Schreiben eines Beitrags das Code-Symbol drücken. Das setzt deinen Text automatisch in Backticks oder formatiert die Zeilen mit vier Leerzeichen - je nachdem, was gerade angebracht ist.

Das sind die beiden Möglichkeiten, eine automatische Formatierung zu verhindern. :slight_smile: Die Forensoftware ist recht intelligent, was das Markdown angeht… aber wenn du ihr explizit sagst, was Code ist, dann hält sie sich zurück.

1 Like

#3

Ah, der “Code” Button heisst nicht Code sondern “Vorformatierter Text”… Muss einem ja gesagt werden…

1 Like