Rainbow Six: Ankündigungen für das 2. Jahr

#1

Wer am Wochenende die Rainbow Six Siege Invitational verfolgt hat, hat das ein oder andere wohl schon mitbekommen was uns im neuen Jahr so alles erwartet.
Für diejenigen welche dafür keine Lust oder Zeit hatten, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung.

###Einführung von Loot-Paketen:

Zum Start der 2. Season im Sommer 2017 wird es auch bei Rainbow sogenannte Loot Bags geben.
Die neuen Loot Bags enthalten je nach Seltenheitsgrad ein zufälliges kosmetisches Item, wie z.B. einen Waffen- oder Charakter-Skin. Die Waffenausätze sind außen vor und können weiterhin nur durch Renown gekauft werden. Loot-Boxen bekommt man durch den erfolgreichen Abschluss von Matches oder man kauft sie mit der Ingame-Währung.

###Menü

Das Menü soll nun komplett entschlackt sein. Man soll über einfache Klicks direkt zu seinem gewünschten Untermenü geführt werden und es soll alles nicht mehr so verschachtelt sein.

https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-DE/game/rainbow6/siege/R6-velvet-shell-feature-play-button_283065.gif

###Matchmaking

Das Matchmaking wurde ebenfalls überarbeitet und soll künftig die Wartezeiten geringer halten. Anstatt wie bisher erst 4 Mitspieler und danach 5 Gegner zu suchen, werden jetzt gleich alle 10 Spieler auf einmal gesucht. Danach wird die 10er Lobby Skillbasiert in 2 5 Teams geteilt.
Desweiteren ist man nun nicht mehr in der Lobby während des Suchens gefangen. Die Spielersuche geschieht im Hintergrund und man kann sich währenddessen frei im Menü bewegen.

###Bessere Treffererkennung

Zu diesem Thema wurde leider noch nichts genaueres gesagt. Wie man aus dem Gespräch mit den Entwicklern raus hören konnte, wurden inzwischen die größten Quellen für Latenz-Probleme identifiziert. Man versuche nun durch Verbesserungen am Serversystem entgegen zu wirken. Desweiteren ist man nun so weit, dass das Komplette System Serverbasiert läuft und keinerlei Peer to Peer Verbindung mehr zwischen den Spielern genutzt wird. Somit sollten Verbindungsprobleme und Probleme bei Lobby Einladungen der Vergangenheit angehören.

Neue Ränge

Die Ranganzeige sowie die Ränge ansich wurden verändert. Bisher war es so aufgeteilt das man sich von Gold 1 bis Gold 4 steigern konnte. Dies ist nun umgedreht, das heißt Gold 4 ist das niedrigste und Gold 1 das höchste. Dies gilt für die anderen Ränge natürlich genauso

1 Like

#2

Hier noch ein paar mehr Infos zu den neuen Rängen. Da Momentan zu viele Spieler Diamant geworden sind, haben sie die Punkte wieder etwas erhöht.

Die Ränge der letzten Season:

Ab der neuen Season wird es sich folgendermaßen Aufteilen:

Die Ränge unter Gold habe ich hier mal weg gelassen. Geschätzt wird das nicht mehr als 0,3% der kompletten Spielerschaft es in den Diamant- Rang schafft. Mal schauen ob da einer von uns dabei ist :wink:

1 Like

#3

Easy Diamondcarry incoming :smiley:

0 Likes

#4

Ich denke wir werden wieder schön Platin 3 sein. Klingt immerhin noch hoch auch wenn es eigentlich viel nieriger ist :smiley: :smiley:

0 Likes

#5

Aber immernoch besser als Gold oder Silber. Außerdem, finde ich sollten die mal jede Season die KD zurück setzen…

0 Likes