Schreibrechte für "Gäste" auf dem TS


#1

Prinzipiell konnten Gäste (Leute ohne Servergruppe) bis gerade eben noch private Nachrichten schreiben und andere Leute anstupsen, um sich zumindest bemerkbar zu machen.
Wegen einer Zunahme von fieser Werbung und Trolling haben wir diese Rechte nun entfernt. :zipper_mouth_face:

Es kam in letzter Zeit immer häufiger vor, dass irgendwelche Trolle auf den Server jointen, in der Eingangshalle blieben und einen nach dem anderen entweder anschrieben oder anstupsten. Meistens unter “aussagekräftigen” Nicknames wie Admin mit Sätzen wie

SERVER WILL SHUTDOWN IN 5 MINUTES! JOIN NEW SERVER NOW: [IP-Adresse]

… und das ist natürlich völliger Quark.

Sollte es dazu kommen, dass wir den TS-Server wechseln, dann erfahrt ihr das ziemlich genau hier (oder im Discord) - und zwar von @Subaer oder mir. Und eigentlich müsstet ihr bei einem Wechsel nichts tun, da ihr eh über eine URL (ts.veteransofgaming.de) verbindet. :wink: