Twitch Communities Beta, was für VOG?

#1

Guten Morgen liebe Veteranen :smiley:

Jaa der Ice meldet sich auch mal hier im Forum ^^ war heut morgen aufm Twitch Reddit unterwegs und gesehen es gibt jetzt Twitch Communities.
Hier mal der Link: https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/5t2u98/twitch_communities_launches/

Wäre das was für VOG? Ne schöne VeteransofGaming Community auf Twitch hätte doch was ^^

Das wars dann auch schon von meiner Seite, habt nen schönen Tag und man hört sich o7

<3

0 Likes

#2

Danke für die Info. Werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen.

Und schön das man dich auch mal hier sieht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

#3

hm da steht in den komments irgendwie das man sie nur spieleweise erstellen soll? :o

1 Like

#4

In den Reddit Kommentaren steht noch viel xD

In den Communities Policies and Guides steht der Satz: Communities are an opportunity to bring people together around topics of shared interest. Also es geht um gemeinsame Interessen und diese auch in der Community zu teilen. Und ob das jetzt ne Minecraft-, R6-, oder ne GamingCommunity-Gruppe is spielt keine Rolle so wie ich das verstanden habe :slight_smile:

1 Like

#5

Gerne :smiley: auch wenn ich mich nicht oft blicken oder hören lasse, denke ich trotzdem an VOG ^^

1 Like

#6

ah okay, interessant herr ice :o

1 Like

#7

Ich war mal so frei und hab eine Gruppe erstellt :slight_smile: Bei Fragen und Anregungen einfach mich anstupsen :slight_smile:

0 Likes

#8

erkläre doch mal wie das Ding dann funktioniert :smiley: also was müssen Streamer unserer Community machen und was müssen Zuschauer machen :smiley:

0 Likes

#9

Kurzer rede länger Sinn…
Man kann im neuen Twitch dashboard streaming Gruppen einstellen, welche keiner fixen Zugehörigkeit bedarf und auch nicht permanent sind.
D.h. man erscheint in der Gruppe nur während des streams.
Einen tieferen Sinn dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen.
Aber macht es trotzdem :grin:
Sieht besser aus :grin:
LG

0 Likes