"Unsere" A-10


#1

“Unsere” A-10 in DCS hat das Schild “RADIO CALL 90208” vorne links im Cockpit.
Das ist ja eigentlich ein Hinweis darauf, nach welcher A-10 die in DCS modelliert ist… aber beim recherchieren lauf ich da gerade irgendwie vor eine Wand.

Die einzige Hog, die von der Nummer her in Frage kommt ist die 79-0208. Würde zumindest dem Schema entsprechen, dass für das Schild immer die letzte Zahl des Jahres und die laufende Nummer genommen wird.
Das Problem ist, dass die nach einer Mid-Air Collision mit 80-0177 am 29. Juni 1985 abgeschrieben wurde… und daher bezweifel ich mal, dass das EDs Vorbild war :smiley:

Es gäbe noch 77-0208 und 80-0208, aber die passen nicht zum Nummernschema.

Weiß irgendjemand, welche A-10 der unseren als Vorbild gedient hat?


#2

Halte ich aber für möglich, dass die eine alte nummer genommen haben, obwohl es die Maschine nicht mehr gibt.


#3

Naja irgendwas muss ja Modell gestanden haben für 3D-Modell und Textur. Zumindest bei der F-5 weiß man, dass es eine der Schweizer F-5 ist. Hätte jetzt gedacht, dass das bei der A-10 auch zurückverfolgbar wäre.