Uuhuuuuu! - Eule stellt sich vor


#1

Hallo Veteranen!

Da ich Nachts eher jage, will ich die Tageszeit nutzen um mich vorzustellen - Zeit wirds. Schon vor einiger Zeit zog ich meine Kurven über die Wälder (und manchmal auch ungewollt durch die Wälder) des Kaukasus. Mal mit meiner prächtigen Spannweite, mal mit hämmernden Rotoren. Und mit jedem Start war nur eines ganz sicher: Ich komme schnell und feurig wieder zu Boden.

DCS lernte ich durch einen Kameraden kennen welcher in Zukunft selber in einer Pilotenausbildung steckt. Ich kaufte mir also auch den Huey und wir flogen und starben gemeinsam. Nach ein paar Wochen trennten sich unsere Wege für einige Zeit.

Nun saß ich da … auf meinem Baum. Sah die Vögel über den Bäumen kreisen, wollte selber wieder abheben. Gesagt - getan. Und dieses mal verliebte ich mich scheinbar so richtig in das wackeln, das hämmernde Geräusch - das Gefühl dass es mich umbringen will. In meinen Bell UH-1 “Huey”. Oder wie ich es im Flug zu sagen vermag … “HUI! Das war wieder knapp” (klingt in Panik fast genauso - glaubt mir).

In einer kleinen E-Mail an das vJaBoG66 fragte ich nach Ausbildungsdokumenten der UH-1 Staffel. Ich wollte mir direkt mehr aneignen als “irgendwo, irgendwie” zu starten und zu landen. Es interessierte mich was es mir Bildern in deren Galerie auf sich hatte oder welche hier im Forum gepostet wurden. “Warum machen die das so?”


Screenshot von @Yurgon | Blade Rider Training vom 01.05.2017

Wie ich es mir schon fast dachte wurde die Einsicht in die Ausbildungsdokumente verwehrt. Aber … ich wurde auf dieses Forum verwiesen. Also - warum nicht ausprobieren?

Gesagt - getan. Hier bin ich. Eule mein Name.
Im wahren Leben 25 Jahre jung, Fachinformatiker und Teil der Streitkräftebasis der Bundeswehr.

Was will ich hier in Zukunft? Von demjenigen, und seinem Umfeld, lernen, welcher die wohl besten deutschsprachigen DCS Tutorials auf YouTube präsentiert. Gleichzeitig finde ich den Editor wie auch in Arma 3 ganz interessant und bin fleißig am ausprobieren.

Guten Flug.
Eule

eule_gif


#2

Herzlich willkommen! :+1:

Aber bin ich der einzige der bei dem animierten Avatar (hier im Thread, und auch im Discord) ganz hysterisch wird? :wink:


#3

Willkommen! :slight_smile:


#4

(h)uhu :smiley:


#5

Willkommen Minjung :slight_smile: