VoG hat ein kleines Haustier - der discobot


#1

Hey,

als ich gerade Discourse (diese Forensoftware hier) geupdated habe kam da ein kleiner Bot :robot: durch die Haustür geflitzt: @discobot.

Im Prinzip soll er die fette, lange Willkommens-Nachricht ablösen. Aber er hat auch noch ein paar Tricks auf Lager :joy:

@discobot Hilfe anzeigen


#2

Ich weiß derzeit, wie man die folgenden Dinge macht:

`@discobot starte neuer Benutzer

Startet eine der folgenden interaktiven Tutorials: neuer Benutzer, erfahrener Benutzer.

@discobot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@discobot Zitat

:left_speech_bubble: Wie angenehm ist es doch, freundlich zu sein! Ein gutes Wort entschlüpft wie ein wohliger Seufzer. — Bertolt Brecht

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Darauf kannst du dich verlassen


#3

Ich kann euch nur empfehlen, die beiden Tutorials mal zu machen. Die sind sehr unterhaltsam gemacht - und am Ende gibt es jeweils noch ein Abzeichen. :slight_smile:


#4

Ich mag den kleinen :slight_smile:
Und die Tutorials sind wirklich Spaßig. Also wenn ihr etwas Zeit über habt dann probiert die auf jeden Fall mal aus :wink:


#5

was für eine willkommensnachricht xD