VoG Mediathek

#1

Heey, ich bin es mal wieder :smiley:
Ich wollte mal wieder einen Vorschlag bringen, wie man die Gamer und Let’s Player, sowie die Streamer und alle anderen auch unterstützen und ihnen helfen könnte: eine VoG-Mediathek mit Sounds, Musik, Bildern, Tutorials (z.B. auch von Mitgliedern selbst)
Und zwar wäre es ja hilfreich, wenn man als Let’s Player (zum Beispiel) beim Benutzen eines neuen Programms Hilfe und ein Tutorial braucht, zum Beispiel bei einem Bearbeitungsprogramm. Nehmen wir an, er hat ein passendes Tutorial in der Mediathek gefunden und will jetzt einen Sound, passend dazu ein Bild und bei einer passenden Stelle eine Videosequenz einfügen. Da weiß er, er findet immer etwas passendes in der VoG-Mediathek. Und nun hat er ein Video komplett fertig geschnitten und will noch Hintergrundmusik einfügen, weiß jedoch nicht, welche er auf YouTube verwenden kann und welche nicht. Wo sucht der Ratlose? Natürlich: In der VoG-Mediathek. Nach so etwas suche ich seit langer Zeit und ich finde, es wäre wirklich extrem hilfreich für unsere Streamer und Let’s Player.

Danke fürs Lesen,
ZETIX

0 Likes

#2

Interessanter Vorschlag.

[quote=“DerZETIX, post:1, topic:468, full:true”]Und nun hat er ein Video komplett fertig geschnitten und will noch Hintergrundmusik einfügen, weiß jedoch nicht, welche er auf YouTube verwenden kann und welche nicht. Wo sucht der Ratlose? Natürlich: In der VoG-Mediathek.
[/quote]

Das könnte aus dem Einmaleins des Marketing stammen. Sehr gut. :joy:

Wir müssen hier eine feine Linie zwischen “YouTube for Dummies” und einer wertvollen Ressource.
Wir werden den Vorschlag mal intern diskutieren.

1 Like

#3

Ich hab das halt auf mich bezogen :sweat_smile:

0 Likes

#4

Alternativ zu der Musik in der Mediathek könnte man auch einen Non-Copyright Channel (Bot) auf dem Teamspeak machen, allerdings könnte man die Musik so nur während der Aufnahme abspielen und dementsprechend nicht dem Video anpassen…

0 Likes

#5

Kam da jetzt eigentlich auch mal was neues raus oder habt ihr es einfach sein gelassen? :sweat_smile:

0 Likes