Wechsel von Vanilla auf Bukkit/Sprigot


#1

Hallo liebe Veteranen und die die es noch werden möchten,

wie ihr in einigen Folgen und Streams bei mir gesehen habt, haben wir uns ja mit einigen anderen Menschen zusammengeschlossen und ziehen ein großes MC Projekt im Mittelalter Stil auf. :slight_smile:

So, wieso ein Update?
Bisher lief der Server ja unter Vanilla, ganz ohne Plugins oder mods.
Nun haben wir uns dafür entschieden das wir diesen auf einen Bukkit/Sprigot umziehen lassen.
Dies ist nun auch geschehen und wir haben aktuell 2 Plugins drauf, wir möchten es auch noch nicht zu Anfang übertreiben.

Plugins:
LWC (Lightweight Inventory Protection and Management): Ermöglicht es Truhen, Türen etc. mit einem Psw oder auch nicht zu belegen um vor Diebstählen oder sonstigem Griefing zu schützen.

ZAM: ZavAutoMessanger: Ermöglicht es uns, den Admins, gut leserlich an die Spieler Persönliche Nachrichten zu senden und Servermessages zu verfassen die random angezeigt werden.

Bei steigender Spieler/Bewohnerzahl ist auch geplant das Spieler eigene Shops errichten können, in diesen könnt ihr zB dann sagen: Ich möchte für ein Diamantschwert 7 Emeralds haben, dann werft ihr diese in eine Truhe und es wird Automatisch der Gegenstand erscheinen den ihr haben wolltet, sofern dieser noch im Stock des Shops zugegen ist. :slight_smile:

Aktuell läuft der Server unter der Version: Build #20150307a Spigot 1.8.3
Da dies die stabilste Version für jene Plugins war.

Wenn ihr Anregungen oder Ideen habt, so schreibt es doch bitte in den Forums teil: Vorschläge

Ich danke euch für eure Zeit
Trace


#2