Wer ist eigentlich dieser Subaer?!

Hallo zusammen,

ich denke, viele von euch kennen mich schon. Da wir aber immer weiter neue Mitglieder bekommen und die Community inzwischen bei einer Größe angelangt ist, bei der ich mich nicht mehr bei jedem persönlich vorstellen kann, möchte ich dies hier für alle einmal nachholen.

Wie man im TS oder auch auf meinem Profil lesen kann wurde mein Name zu meiner Geburt, vor knapp 28 Jahren, auf Torsten festgelegt. Dies geschah in einem kleinen sächsischen Dorf. Aufgewachsen bin ich dann später in Chemnitz, wo ich auch jetzt noch wohne und arbeite. Um das persönliche schnell abzuschließen: Ich arbeite als Elektroniker (Leiterplatten prüfen und reparieren) und in meiner Freizeit spiele ich aktiv Handball (ok, durch eine Verletzung momentan leider nicht aktiv).

Neben meinem Interesse zum Gamen bin ich auch sehr sportbegeistert. Ich schau eigentlich fast alles, was im sportlichen Bereich so läuft (außer Wrestling… also mal ganz im Ernst, wer das als Sport bezeichnet denkt auch er wäre Profigamer weil er bei Moorhuhn ein Highscore hat).

Wo wir nun auch endlich beim Bereich Gaming angekommen sind.
Die kleinen Geschichten über Konsolenspiele wie Sonic oder Supermario lass ich mal weg. Denke die hat fast jeder.
Für mich war sofort klar, dass ich ein PC Spieler bin. Dass allererste Spiel, das ich damals zu sehen bekam war Maniac Mansion auf dem C64. Ein geniales und auch Anspruchsvolles Point&Click-Adventure.

Später ging es dann weiter, dass ich und mein Kumpel an einem Rechner die ersten Teile vom Microsoft FlightSimulator spielte.

Als ich mit knapp 15 Jahren meinen ersten eigenen PC hatte, fing ich an Ego Shooter zu spielen. Mit Tactical Ops: Assault on Terror, einem Pendant zu Counter-Strike, ging meine “Karriere” steil nach oben. Innerhalb eines halben Jahres wurde ich in einen der größten deutschen Clans aufgenommen und konnte viele erfolgreiche Turniere in deren 2. Team mit bestreiten.